Über mich

Hallo, ich bin Birgit

und lebe seit 2002 in Thüringen, 

aber mein Heimatland  ist Sachsen.


Viele Ereignisse in meinem Leben haben mich geprägt. 

Schicksal oder Dankbarkeit? BEIDES

In der DDR aufgewachsen, lebte ich ein ganz normales Leben. Nach der Schule, Berufsausbildung und ein Leben lang gearbeitet. Jung geheiratet, Familie gegründet,  

2 Kinder groß gezogen neben dem Beruf, Hobbys, Garten und Vereinsleben gepflegt.  

Mit der Wende kam aber alles ganz anders

So wie für die meisten von uns war die Freude erst einmal riesengroß, endlich Reisefreiheit, endlich ein Leben wie man es immer nur von Bildern kannte und unseren großen Traum vom eigenen Häuschen wahr machen!

Die Ernüchterung folgte, denn auch unsere Familie war von Arbeitsplatzverlust betroffen. Jetzt war sich jeder selbst der nächste und so eine Situation war uns völlig fremd.

Ich fand zum Glück gleich nach der Kündigung einen neuen Arbeitsplatz, den ich bis zur Rente behalten konnte.

Mein Mann traf es härter, er musste leider eine Arbeit als Pendler in Bayern annehmen, um nicht arbeitslos zu sein. Das war sehr hart mit 45 Jahren, die ganze Woche weg von zu Hause, von der Familie und seinem geliebten Hobby, der Imkerei.

Außerdem wollten wir endlich unseren Traum von einem eigenen Häuschen verwirklichen.

Wir übernahmen das Miet-Haus meiner Eltern, kauften es von der Treuhand und mussten nun an den Umbau denken. Das war für meinen Mann als Pendler, der nur am WE zu Hause war eine Hürde, die er für sich nicht meistern konnte und aus diesem Leben gegangen ist. Ohne ein Wort!

Von JETZT auf GLEICH war nichts mehr so wie es vorher war! Der Lebenstraum war abrupt zu Ende!  

Nun hieß es für mich AUFSTEHEN und mein LEBEN NEU ordnen. Ich bin ja ein Sonntagskind und ein positiv denkender Mensch, also werde ich das auch schaffen, habe ich mir gesagt!  

Mein großer Halt waren aber auch meine Kinder und meine Enkelkinder, denen ich so unendlich dankbar bin!  

JEDER NEUANFANG MACHT DAS LEBEN LEBENSWERT

Nach 6 Jahren lernte ich dann meinen jetzigen Lebenspartner kennen und mich verschlug es deshalb nach Thüringen. Hier wurde mein Wunsch nach einem eigenen Haus doch noch Wirklichkeit, wir mussten aber auch noch viel umbauen und renovieren.

Aus diesem Grunde haben wir dafür einen Kredit aufnehmen müssen, den wir aber unbedingt noch selbst ab bezahlen möchten, damit wir unsere Kinder damit nicht belasten müssen.  

"Lass dich nicht davon abbringen, was du unbedingt tun willst. Wenn Liebe und Inspiration vorhanden sind, kann es nicht schiefgehen." 

  Ella Fitzgerald

Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s